User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die unschuldige Sucht...
Es war einmal ein etwas schon älterer Herr. Er hatte...
quietschbanane - 24. Dez, 08:20
Alex und Alexa
Es war einmal ein junger Mann. Er hieß Alex und war...
quietschbanane - 6. Okt, 12:48
Was ist glücklich sein?
Egal ob in der Überschrift jetzt grammatikalisch nicht...
quietschbanane - 8. Mai, 17:10
Today is the best day
Ich bereite mich gerade auf ein Referat vor, das Buch...
quietschbanane - 11. Mär, 17:06
Weltenverschwundingungenle in
Haalänge 4,8 cm Beziehungsstatus: Besser gehts...
quietschbanane - 4. Mär, 12:25

Buchmesse


Marion Zimmer Bradley
Die Feuer von Troia



Dan Simmons
Ilium

Today is the best day

Ich bereite mich gerade auf ein Referat vor, das Buch "Lisas Liebe" von Marlene Streeruwitz.
Wunderbares Buch.
Und mit dem Einband eines Alpen-Schund-Romans, wie meine Schwiegermutter heute darüber gelästert hat.
Ich frage mich, was wohl in diesen Alpen-Romanen gestanden hat. Ich weiß nur, dass im letzten Jahrhundert, als manche amerikanische Eltern ihre Kinder zur absoluten Tugend erziehen wollten, die Verkaufszahlen solcher Romane derart in die Höhe schnellte, dass die Amerikaner ihre Kinder als verdorben und "nicht zu retten" angesehen haben.
Ich denke, jeder braucht ein bisschen das primitive, solange man in dieser Welt existieren will, und zwar, als Teil dieser Welt.

Somit ist es mein Ziel:
Weg von diesem Kommerz, dieser Kapitalisierung, von dieser Gleichmachung aller Menschen zur Unterdrückung der INdividualität. ICh wollte schon als Prä-Pubertäres Pickel-Etwas nicht dazu gehören, nicht in diese Sparte: Um ein richtiger, normaler Mensch zu sein, musst du dieses und jenes Anziehn, fernsehen, hören, lesen, sprechen, ... denken.
Meine Reaktion damals war halt, dass ich mich nicht gewaschen habe, weil ich es ihnen einfach nicht gleich machen wollte.
(Heute denkt sich mein gehirngewaschener, zur Hygiene erzogener Verstand: Igitt, damals war ich unhygienisch)

So ist das.
Aber ich denke, mein Hauptziel ist es, einfach glücklich zu sein.

...

Stellt sich nur die Frage: Was macht mich glücklich?
logo

kleines feines eck

Suche

 

Status

Online seit 6571 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 08:20

Credits

Metal-corner



Minas Morgul
Todesschwadron Ost


Soulfly
Primitive



Queen & Paul Rodgers
The Cosmos Rocks

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren